Startseite
   

www.aworldconnected.org


05.09.2009 03:25

Facelift | Lidkorrektur | Faltenbehandlung


Irgendwann kommt jede Frau in das Alter, wo sich mit dekorativer Kosmetik allein der Alterungsprozess der Haut nicht mehr aufhalten lässt. Eine schlaflose Nacht, Stress und Hektik, Umwelteinflüsse und der normale biologische Prozess des Alterns lassen uns zunehmend fahl, grau und faltig aussehen. Immer mehr Frauen entscheiden sich deshalb für einen operativen Eingriff: eine Straffung oder eine Aufpolsterung der Falten. Die Korrektur kann an verschiedenen Problemzonen vorgenommen werden: im Gesicht, an Stirn, Nase und Augen und am Hals.

 

Das Facelift / Facelifting


Beim Facelift wird die Haut an Gesicht und Hals gestrafft. Dadurch verringert sich die Faltentiefe, das Gesicht wirkt jünger und glatter. Trainiert man parallel dazu durch regelmäßige Übungen seine Gesichtsmuskulatur, so kann man dem Schlaffwerden der Haut weiter vorbeugen. Doch nur mit der Straffung der Gesichtshaut ist es nicht getan. Falten am Hals werden beim Facelift in der Regel mit beseitigt.


Das Facelift wird fast immer in Kombination mit anderen Korrekturen vorgenommen. Nur so lässt sich als Ergebnis ein stimmiges, jüngeres Erscheinungsbild erzielen. Zu den Korrekturen, die den Verjüngungsprozess besonders unterstützen, gehört zum Beispiel die Lidstraffung.

 

Die Lidkorrektur


Die dünne Haut auf den Augen gehört zu den ersten Zonen im Gesicht, die Fältchen aufweisen. Sie trocknet im Alter besonders stark aus und erschlafft. Zu viel Sonne und zu wenig Schlaf sind weitere Faktoren, die die zarte Haut der Augenpartien altern lassen. Sowohl Ober- als auch Unterlid sind davon betroffen. Mit zunehmendem Alter bilden sich daher die bekannten Schlupflider oder Tränensäcke. Durch eine Lidkorrektur können diese Zonen erneut gestrafft werden.


Zum Vorgehen der Lidkorrektur gibt es verschiedene Ansätze. Einer davon beginnt an den Augenbrauen. Werden sie durch ein Facelift leicht angehoben, straffen sich auch die Hautpartien um die Augen. Ein anderer entfernt überschüssiges Fett und Gewebe am Oberlid oder am Unterlid. Das Fett aus den Tränensäcken wird abgesaugt oder aber unter eventuell vorhandene Augenringe positioniert, um diese aufzupolstern. Damit die Korrektur dauerhaft hält, wird das Muskelgewebe häufig am Knochen fixiert.

 

Die Faltenbehandlung mit Botox


Tiefe Falten auf Stirn und Gesicht, um Nase und Augen machen älter. Das Gesicht wirkt durch sie härter. Viele ältere Menschen sehen deshalb so aus, als guckten sie böse.


Eine Faltenbehandlung mit Botox kann Abhilfe schaffen. Das Bakterienprotein mildert Stirn- und Zornesfalten deutlich ab. Botox vermindert nämlich die Aktivität der Muskeln und sorgt so für einen entspannten Gesichtsausdruck. Mimische Falten lassen sich auf diese Weise besonders gut behandeln.
Die Wirkung tritt schon nach kurzer Zeit auf und hält für etwa ein halbes Jahr an.


 

 

 

Neueste Artikel

21.10.2010 23:47: Fotografie: Die Geschichte von Bild und Kunst als Unikat
21.10.2010 23:45:
21.10.2010 23:32: Baufinanzierung   Der Traum vom Haus im Neubau oder
21.10.2010 23:21:
21.10.2010 23:25: Kontaktlinsen mit Farben:   Ideal als Alternative
17.06.2010 18:21: Gedichte - Entstehungsgeschichte und Wirkung Gedichte
17.06.2010 18:16: Frisuren Es gibt viele modische Haarschnitte, doch
17.06.2010 18:11: Beauty    
17.06.2010 17:58: Fettburner Diät - Fatburner Diät   Woher stammt
15.05.2010 17:51: PS3 - Playstation 3 Eine Spielekonsole in ihrer dritten
© aworldconnected.org Impressum