Startseite
   

www.aworldconnected.org


05.09.2009 16:03

Anti Aging

 

Schon seit jeher haben Menschen den Wunsch nach einer, zumindest äußerlich, ewigen Jugend. Der Begriff „Anti-Aging“ bezeichnet verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verlangsamung des Alterungsprozesses.

 

 

Wie geht ein Anti-Aging vor sich?


„Anti-Aging“, auch Altershemmung genannt, hat das Ziel, die biologische Alterung des Menschen hinauszuzögern, eine hohe Lebensqualität im Alter möglichst lange zu erhalten und das Leben insgesamt zu verlängern. Die Entwicklung beweist, dass dies nicht nur hochgesteckte Ziele sind. Heute wird jedes zweite neugeborene Mädchen den 100. Geburtstag erleben, bei den neugeborenen Jungen erleben dagegen über fünfzig Prozent ihren 95. Geburtstag. Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt jährlich um 3 Monate. Ein Ende dieser Entwicklung ist momentan bei weitem nicht in Sicht. Der Begriff „Anti-Aging“ findet sowohl im Wortschatz der Medizin, als auch in der Ernährungswissenschaft seinen Gebrauch. Besonders gerne wird der Begriff „Anti-Aging“ aber von Kosmetikherstellern und Schönheitschirurgen verwendet. Zum Bereich des „Anti-Aging“ gehören neben zahlreichen „Anti-Aging“-Produkten auch eine gesunde und ausgewogenen Ernährung, sowie regelmäßige Bewegung. In den Supermärkten findet man zahlreiche „Anti-Aging“-Produkte. Massenweise Cremes verhelfen beispielsweise laut Werbung, mit zahlreichen wundersamen Zutaten, zu einer dauerhaft glatten und jung aussehenden Haut. Eine besonders beliebte und erfolgsversprechende „Anti-Aging“-Methode ist Liquid Lifting. Unter Liquid Lifting versteht man eine, auch bei Prominenten, sehr beliebte biologische „Anti-Aging“-Therapie, die mit Hilfe von Polymilchsäure den Alterungsprozess, mit lang anhaltender Wirkung, hinauszögern kann. Polymilchsäure ist der modernen Schönheitschirurgie zuzuordnen und hilft nicht gegen schlaffe Haut, Doppelkinn oder Hängebäckchen. Anti-Aging mit Polymilchsäure ist eine sanfte Faltentherapie. Die moderne Schönheitschirurgie zielt darauf ab, dass es durch den Abbau von Kollagen- und Elastinfasern, der ab dem 35. Lebensjahr einsetzt, zur Faltenbildung kommt. Begleitet wird die Faltenbildung, die vorwiegend im Stirn-, Mund- und Nasolabialbereich auftritt, von einem Volumenrückgang im Wangen- und Jochbeinbereich. Mit Hilfe von Polymilchsäure kann man den Abbau des Bindegewebes stoppen, indem man in die untere Hautschicht und das darunterliegende Weichteilgewebe, mit sehr dünnen Nadeln, Polymilchsäure injiziert. Auf den ersten Blick bewirkt dies eine Auffüllung der Falten- und Volumendefekte. Doch erst später beginnt die eigentliche Wirkung der Polymilchsäure. Die Produktion von eigenem Gewebe wird durch die Injektion angeregt, wodurch ein Ausgleich von Falten, Narben und Konturdefekten von innen heraus erfolgt. An der Methode des Liquid Lifting, welche zu einem sehr natürlichen und frischen Aussehen beiträgt, schätzen die Patienten vor allem auch die lang anhaltende Wirkung.


Trotz zahlreicher Fortschritte im „Anti-Aging“-Bereich sind sich Wissenschaftler allerdings sicher, dass es für den Menschen eine endgültige Altersgrenze gibt, welche auch mit zukünftigen „Anti-Aging“-Produkten nicht weiter nach oben verschoben werden kann. Wissenschaftler sind der Meinung, dass der Mensch circa 130 Jahre alt werden kann.


 

 

Neueste Artikel

21.10.2010 23:47: Fotografie: Die Geschichte von Bild und Kunst als Unikat
21.10.2010 23:45:
21.10.2010 23:32: Baufinanzierung   Der Traum vom Haus im Neubau oder
21.10.2010 23:21:
21.10.2010 23:25: Kontaktlinsen mit Farben:   Ideal als Alternative
17.06.2010 18:21: Gedichte - Entstehungsgeschichte und Wirkung Gedichte
17.06.2010 18:16: Frisuren Es gibt viele modische Haarschnitte, doch
17.06.2010 18:11: Beauty    
17.06.2010 17:58: Fettburner Diät - Fatburner Diät   Woher stammt
15.05.2010 17:51: PS3 - Playstation 3 Eine Spielekonsole in ihrer dritten
© aworldconnected.org Impressum