Startseite
   

www.aworldconnected.org


05.09.2009 04:01

Brustvergrößerung | Brust OP

Wenn sich eine Frau dazu entschließt, eine Brustvergrößerung an sich vornehmen zu lassen, kann dieser Entschluss viele verschiedene Gründe haben. Allerdings sollten sich diese Frauen immer vor Augen halten, dass eine Brust OP auf jeden Fall eine OP ist, welche auch Risiken in sich bergen kann.

Die Gründe für eine Brustvergrößerung


Der am häufigsten genannte Grund für eine Brustvergrößerung sind zu klein geratene Brüste. Viele der Frauen, welche diese Begründung angeben, wollen dies nur aus rein optischer Sicht.


Ein häufig genannter Grund für diesen Eingriff ist die Erschlaffung der Brüste nach einer sehr starken Reduzierung des Gesamtgewichtes, nach der die Haut nicht mehr in der Lage ist, sich in die Ursprungsform zurückzuziehen. In diesem Fall wird nicht nur eine reine Brustvergrößerung durchgeführt, sondern auch gleichzeitig eine Bruststraffung.


Die Erschlaffung der Brüste zur Schlauchform nach der Geburt eines Kindes sind ein weiterer Faktor für die Frau, sich die Brüste vergrößern und wieder in Form bringen zu lassen.


Bei sehr wenigen dieser Frauen steht eine gesundheitliche Störung in Form einer hormonellen Störung im Vordergrund.


Ganz selten tritt der Fall der unterschiedlich gewachsenen Brüste ein, bei dem bei einer der beiden Brüste ein genetischer Fehler die Ursache ist.

Die Brust OP:


Die Brust OP selbst wird durch einen plastischen Chirurgen durchgeführt, bei dem immer das Bestreben besteht, dass man die Narben kaum wahrnehmen kann.

Die Methoden zur Brustvergrößerung


Die beliebteste Methode bei dieser Art von Operation ist der Schnitt in die Unterbrustfalte, da von hier aus der einfachste Zugang ist. Die Operationsnarbe ist später nur sichtbar, wenn die Frau liegt und der Betrachter nah genug ist.


Der Eingriff über die Achselhöhle ist die nächste Möglichkeit der Brustvergrößerung. Dies Methode wird auch manchmal gewählt, wenn gleichzeitig eine Bruststraffung vorgesehen ist. Die daraus entstehende Narbe ist nur sichtbar, wenn die Frau die Arme hebt, beispielsweise zum Winken. Je höher der Schnitt in der Achselhöhle ausgeführt wurde, umso schwerer ist die Sichtbarkeit der Narbe.


Die Kombination aus Brustvergrößerung und Bruststraffung wird jedoch meistens über den Eingriff am Warzenvorhof durchgeführt. Die hierbei entstandene Narbe ist nach der Wundheilung fast nicht mehr sichtbar.

Implantate zur Brustvergrösserung


Welches Implantat das richtige ist, liegt nicht nur an der Körbchengröße. Wenn beispielsweise bei einer durchtrainierten Frau ein Implantat mit einem Volumen von 250 Millilitern zu wenig ist, kann diese Menge bei einer kleinen und zierlichen Frau bereits zu viel sein. Die Frau kann mit Modellen die spätere Größe auswählen.


Wieviel die Frau sich bei der Brust OP implantieren lässt, bleibt ihr überlassen. Doch sollte es ästhetisch aussehen.
Außerdem soll die Frau sich diesen Schritt vorher genau überlegen.

Neueste Artikel

21.10.2010 23:47: Fotografie: Die Geschichte von Bild und Kunst als Unikat
21.10.2010 23:45:
21.10.2010 23:32: Baufinanzierung   Der Traum vom Haus im Neubau oder
21.10.2010 23:21:
21.10.2010 23:25: Kontaktlinsen mit Farben:   Ideal als Alternative
17.06.2010 18:21: Gedichte - Entstehungsgeschichte und Wirkung Gedichte
17.06.2010 18:16: Frisuren Es gibt viele modische Haarschnitte, doch
17.06.2010 18:11: Beauty    
17.06.2010 17:58: Fettburner Diät - Fatburner Diät   Woher stammt
15.05.2010 17:51: PS3 - Playstation 3 Eine Spielekonsole in ihrer dritten
© aworldconnected.org Impressum